Geothermische Ergiebigkeit
Geothermische Ergiebigkeit
Geothermie-Step by step
KGC bohren präzise
Wir realisieren bundesweit Geothermiebohrungen
Am Bohrgestänge hängt der Bohrkopf
Instruktionen interaktiv
Sparen Sie sofort im baren Euros
Mit Blick in die Zukunft
Bohrstellen auf Bohrvorhaben bundesweit
3D-Animation einer Erdwärmebohrung
« »
Ihr Angebot einholen:
Hier klicken und sparen!

Neubau Mehrfamilienhaus

Auftraggeber Heinz Härtl GmbH
Ort Aachen
Anzahl der Bohrungen 4
Bohrtiefe 130 Meter
Eingesetzte Bohrgeräte 1
Besonderheiten Verteiler in Bodenplatte

Beschreibung

Die Bohrarbeiten wurden vor Beginn der Rohbauarbeiten unter der Bodenplatte erstellt. Die Bodenverhältnisse waren sehr schwierig. Es wurden Störungen, Klüfte und Hohlräume erbohrt und professionell durch Teleskopierverfahren (mitführen einer zweiten Schutzverrohrung mit kleinerem Durchmesser) gemeistert. Hierbei wurde auch die Verpressmenge optimal im Sinne der GeothermieAnlage und der Wirtschaftlichkeit reduziert. Dabei wurde der Verteiler durch bauseitige Nivellierung so gesetzt, dass dieser im Heizraum in die Bodenplatte auf perfekte Höhe des Fußbodens einbetoniert werden konnte. Hierbei wurde ein moderner Verteilerschacht mit einem Mauerkragen verwendet welcher für den Einbau in einer Weißen Wanne sowie für die Verarbeitung in der Einbetonierung geeignet ist.

Anschluss

img0 img1 img2 img3 img4 img5 img6 img7 img8 img9 img10 img11 img12 img13 img14

Bohrungen

img0 img1 img2 img3 img4 img5 img6 img7